Tickets

charf – der unabhängige Online-

Karten

service mit der größten Auswahl und den kleinsten Preisen für über 120.000 Veranstaltungen jährlich. Ihr Partner für alle Rock-, Pop- und Klassik

konzert

e, Festivals, Kabaretts, Musicals, Theater und Sport für ganz Deutschland, Österreich und das angrenzende Ausland.

Website design by X-trasoft


Links

23.06.2017
Tanz der Vampire
Wo:
Stage Theater Des Westens
Deutschland- Berlin
Wann:
23.06.2017 - 31.10.2017
Anfahrtskizze

Preise und Verfügbarkeit für bestimmte Termine können gerne per "Tickets anfragen", per E-Mail oder telefonisch angefragt werden
_______________________________________________________________________________

Freuen Sie sich auf eine unvergleichliche Mischung aus Witz und Nervenkitzel! Rockig-gefühlvolle Balladen, furiose Tanzszenen und nicht zuletzt die bissigen Texte machen das Musical zu einem wahrhaft schaurig-schönen Vergnügen! Tanz der Vampire ist eine Parodie auf das Vampirgenre, die den Zuschauer ins dunkle Transsilvanien führt. Dabei liefern skurrile Charaktere, charismatische Nachtgestalten und kuriose Geschehnisse eine Mischung aus Grusel, Gänsehaut und Spannung.

Basierend auf Polanskis Kultfilm ,The Fearless Vampire Killers' um den Grafen von Krolock, feierte die Show aus dem Reich der Blutsauger unter der Regie von Oscar-Preisträger Roman Polanski seine Uraufführung in Wien. Er legte bei der Bühnenadaption größten Wert auf die Nähe zum grundlegenden Charakter seines Films.

Die Musik komponierte Bombast-Rocker Jim Steinman. Mit seinen zum Teil opernhaft orchestrierten, dramatischen Hits für Meat Loaf und Bonnie Tyler schrieb er Rockgeschichte. Buch- und Liedtexte stammen von Michael Kunze, der mit seinem Musical Elisabeth schon Triumphe im Ruhrgebiet feierte.

Die Geschichte

Getarnt als Fledermausforscher verfolgt der berühmte Vampirjäger Professor Abronsius mit seinem jungen Assistenten Alfred die Spur der Untoten. In Transsilvanien retten sich die beiden kurz vor dem Erfrieren in das Wirtshaus von Chagal, dessen bezaubernde Tochter Sarah dem etwas unbeholfenen Alfred von nun an schlaflose Nächte bereitet.

In der Schenke stoßen die Wissenschaftler nicht nur auf verdächtige Mengen von Knoblauch sondern bald auch auf verräterische Bisswunden. Verantwortlich für die beängstigenden Vorkommnisse im Dorf ist der Vampirgraf von Krolock. Auch er hat eine Schwäche für die schöne Wirtstochter, die betört von seinem dunklen Charme einer Einladung auf sein Schloss folgt.

Abronsius und Alfred nehmen die Verfolgung auf - der eine voller Forscherdrang, der andere voller Sorge um seine Angebetete. Im Reich des Grafen angekommen erwarten sie zwei überaus erfreute Gastgeber: Von Krolock und sein schwuler Sohn Herbert, den insbesondere Alfreds Eintreffen in Entzückung versetzt.

In den nun folgenden 24 Stunden überschlagen sich die Ereignisse, allerdings zu Gunsten der dunklen Kreaturen. Eine Serie von erfolglosen Annäherungs- und Vampirtötungsversuchen findet ihren Höhepunkt auf dem Mitternachtsball im Schloss. Zuletzt verbleibt Professor Abronsius als einzig Sterblicher im Kreis von Untoten - nichts ahnend.
Tickets bei Ticketscharf anfragen
Leider stehen für diesen Artikel derzeit keine Preise zur verfügung. Aus diesem Grund ist hier lediglich eine Anfrage möglich

Sonstiges
Hans Klok
House Of
Mystery - Show
Tickets
Konzerte
Howard Carpendale
Tournee
2017 / 2018
Tickets
Konzerte
Doro
Strong & Proud
Tour 2017
Tickets
Musicals
Tarzan
Eine spektakuläre Show über Freundschaft und Willenskraft, begleitet von der Musik von Phil Collins.
Tickets